Neues Palettensofa im Schülercafé BLU

IMG-20220714-WA0010_MEDIUMjpg

Im Rahmen des Projektes Kooperative Berufsorientierung(KooBO) wurde für die Schüler*innen der Haselsteinschule in Winnenden, der Wunsch nach einer gemütlichen Sitzecke für ihr Caffè BLU wahr.

Über zwei Schuljahre umfasste das Projekt von Planung bis zur Fertigstellung.

In diesem Schuljahr ging es darum dem Palettensofa einen Anstrich zu geben. Die Schüler*innen entschieden sich für die Farbe dunkelgrau.
Diese Farbe ist neutral, verträgt bunte Kissen und passt zur Theke des Caffè BLU. Dabei lernten die Schüler*innen, dass die Farbwahl zum wichtigen Teil der Gestaltung von Räumen gehört.
Es wurden Pinsel, Farbe, Schleifpapier, Abdeckfolie, Holzböcke, Handschuhe besorgt.
Hochmotiviert gingen die Schüler*innen ans Werk und strichen mit Freude die zwölf Paletten.

Nach 2 Schuljahren ist das Palettensofa endlich zusammengebaut, lackiert und mit Kissen versehen!!!

Nun freuen sich die Schüler*innen sehr über ihre gelungene Aktion, sind unheimlich stolz und genießen in das Chillen auf „Ihrem Sofa“.